Turniere Erbach und Neu-Isenburg

Mehrere Platzierungen für den RJFV Weiten-Gesäß in Erbach u. Neu-Isenburg

Der Odenwälder Reitverein Erbach lud am 22. bis 25. Juli 2022 zu seinem traditionellen Reit- und Springturnier ein, welches in der 105. Auflage im Rahmen des Erbacher Wiesenmarkt durchgeführt wurde.

Wenn man im Reitsport von einer Platzierung spricht, ist der Teilnehmer zwar nicht auf dem höchsten Treppchenplatz, allerdings auch nicht weit davon entfernt. Wer auf einem Turnier gut reitet, hat die Chance, platziert zu werden und eine der begehrten „Schleifen“ für sein Pferd zu erhalten. Grundsätzlich werden pro Prüfung etwa ein Viertel der teilnehmenden Reiter platziert. Wie genau diese Regel ausgelegt wird, hängt vom Veranstalter ab, etabliert hat sich in den letzten Jahren die sog. 1/3-Wertung.

Dass unsere jungen, motivierten Turnierreiter auf dem richtigen Weg sind, zeigen die Ergebnisse von Erbach und Neu-Isenburg:

Erbach: In die Platzierungen konnten sich reiten,

Dressurwettbewerb der Klasse E:

Kristina Kiermeier mit „Choco Channell 3“, Wertnote: 7,1 auf Platz 5.

Kim Valerie Orth mit „Stano II“, Wertnote: 7,0 auf Platz 6.

Dressurreiterwettbewerb der Klasse E:

Kristina Kiermeier mit „Choco Channell 3“, Wertnote: 6,8 auf Platz 6.

Stilspringprüfung der Klasse E:

Kim Kristin Kiermeier, mit „Choco Channell 3“, Wertnote: 7,0 auf Platz 10.

Karina Kiermeier, mit „Patina 59“, Wertnote: 7,0 auf Platz 10.

Erste Reserve auf Platz 13 und somit nur knapp aus den Platzierungen: Kristina Kiermeier mit „Nebiolo`s Erbe“, Wertnote: 6,9.

Am 30.07.2022 veranstaltete der RFV Neu-Isenburg (KRB Offenbach) sein jährliches Dressurturnier.

In der Dressurreiterprüfung der Klasse „A“ platzierte sich Selina Orth auf ihrem sächs.-thüring. Warmblut-Wallach: „Excalibur 91“ mit der Wertnote: 7,0 auf Platz 5.

Im Dressurwettbewerb verfehlte Selina mit „Nebiolo`s Erbe“ haarscharf die Platzierungen, reihte sich dennoch mit Platz 6 und einer Wertnote von: 6,6 als „Erste Reserve“ in die Rangliste ein.

Veröffentlicht in Vereinsaktivitäten.