3 Podiumsplätze für den RJFV Weiten-Gesäß / Nachwuchspferde vielversprechend
„Es läuft!“, dieses einst durch den Erfinder des ersten Automobils, dem deutschen Ingenieur Carl Benz, zutreffende Zitat könnte man dieser Tage anerkennend auf die erfolgreichen Aktivitäten des RJFV Weiten-Gesäß e.V. übertragen, denn …
… auf dem „Riderscup 2022“ beim RSC Rüsselsheim u. U. konnte sich Marie Elea Krause vom RJFV Weiten-Gesäß in der Prüfung „Schritt-Trab-Galopp“ gegen eine starke Mitreiterschaft durchsetzen und siegte am 02. Juli mit ihrer Welsh Mountain Pony-Stute: „Ellen`s Just Eve“ in der 1. Abteilung souverän mit einer Wertnote: 8,0. Hiermit bestätigte Marie Elea ihre bereits im Frühjahr erfolgreichen Ergebnisse und setzt ihre „Schleifenjagd“ im Dressurbereich fort.
Am 12. Juni präsentierten Kristina und Kim Kristin Kiermeier die in der Zuchtgemeinschaft von Birgit u. Robert Müller stehenden Nachwuchspferde „Nachtsturm“ u. „Carabas M“ auf dem Reitturnier des RFV Schefflenz e.V. einem breiten Publikum:
Innerhalb eines stark besetzten Starterfeldes im sog. „Springreiterwettbewerb“ konnte sich Kristina Kiermeier mit „Nachtsturm“ (Haflinger-Wallach) mit einer Wertnote von 7,0 in die Platzierungen mit dem 11. Platz einreihen. Bei seinem ersten Turnierauftritt im gleichen Prüfungsformat erreichte der Hannoveraner-Wallach „Carabas M“ unter dem Sattel von Kim Kristin Kiermeier mit einer Wertnote von 6,3 auf Anhieb einen hervorragenden 15. Platz.
Die beiden in der ZG Müller stehenden Nachwuchspferde werden durch die Geschwister Kristina u. Kim Kristin Kiermeier ab dieser Saison erstmalig bei verschiedenen Reitturnieren vorgestellt um erste Turniererfahrungen zu sammeln. Vorgenannte Ergebnisse deuten auf ein hohes Potential der Pferde sowie der Reiter hin und lassen auf weitere gute Resultate bei kommenden Turnierveranstaltungen hoffen.
Beim Reitturnier des „RC Hoher Odenwald Waldbrunn“ im Juli 2022 sicherte sich Kristina Kiermeier mit „Nachtsturm“ einen Treppchenplatz und erreichte im „Schritt-Trab-Galopp“ mit einer Wertnote von 7,1 den 2ten Platz.
An gleicher Ausrichtungsstätte konnte Kristina Kiermeier mit ihrer eigenen Schimmel-Stute „Coco Channell 3“ im Dressurwettbewerb bei 18 Startern in der Prüfung einen tollen 5ten Platz mit WN 6,8 erreiten.
Nicht nur Dressur- u. Springreiten werden beim RJFV erfolgreich betrieben:
Am 3. Wochenende im Juni wurden beim „RV Veldenz Lauterecken e.V.“ die Landes- u. Pfalzmeisterschaften im Fahrsport ausgetragen. Im Vergleich der Einspänner Pferde und Ponys der Klasse A* konnten herausragende Ergebnisse erzielt werden: An den Leinen von Birgit Müller der 10jährige Haflinger-Hengst „Stano II“:
Geländefahren: 3. Platz / Hindernisfahren: 8. Platz / Kombinierte Prüfung: