Erste Schleifen 2022

Erfolge in Dressur und Springen

Für unsere Turnierreiter hätte der Saisonauftakt nicht besser laufen können. Die Ergebnisse der ersten beiden Turniere in diesem Jahr sprechen für sich.

Am 09. April ritt Marie Elea Krause vom RJFV Weiten-Gesäß beim Reitturnier in Fränkisch-Crumbach ins Dressur-Quadrat ein. Die Freude war groß, da sie mit ihrer Stute: Ellen`s Just Eve ihre Abteilung im einfachen Reiterwettbewerb (Schritt-Trab-Galopp) mit einer Wertnote von: 7,0 Punkten souverän gewinnen und somit die erste „Gold-Schleife“ im aktuellen Saisonjahr mit nach Hause nehmen konnte.

Auch beim Springturnier in Modautal-Hercherode konnten am 18. April weitere Schleifen für den RJFV Weiten-Gesäß errungen werden:

Mit einer hervorragenden Wertnote von 7,4 erreichte die 12-jährige Kristina Kiermeier mit „Anne Pepper“ den 6. Platz im Springreiter-Wettbewerb. Ihre größere Schwester, Karina Kiermeier, sicherte sich im Stilspring-Wettbewerb Kl. A* einen Podiumsplatz: 2. Platz, ebenfalls mit der Stute: „Anne Pepper“ und einer herausragenden Wertnote von: 7,8.

Veröffentlicht in Vereinsaktivitäten.